Singt und spielt 45, Chp.

Anders Öhrwall (* 1932) Geh aus, mein Herz, und suche Freud Choralmusik für 4st Chor SATB, Melodieinstrument (Flöte), Cello/Kontrabass und Tasteninstrument (Klavier/Orgel) mit einem Text von Paul Gerhardt. Anders Öhrwall (* 1932)Choralmusik für 4st Chor SATB, Melodieinstrument (Flöte), Cello/Kontrabass und Tasteninstrument (Klavier/Orgel) mit einem Text von Paul Gerhardt. Die vorliegende Notenausgabe kann man guten Gewissens als Re-Import bezeichnen. Öhrwall schuf zu dem wohl bekanntesten Text von Paul Gerhardt eine leichte, volksliedhafte Melodie, die so typisch für die schwedische Musik ist. Wir haben für diese Ausgabe wieder den deutschen Text unterlegt und die Musik von den ursprünglich drei Strophen um zwei weitere erweitert. Anders Öhrwall war seit 1962 Kirchenmusikdirektor an der Adolf Fredrik Kirche in Stockholm, Schweden. Er ist Gründer des Stockholmer Bach-Chores (1964) und leitete diesen bis zum Jahr 2000. Darüber hinaus war Öhrwall Leiter des Stockholmer Königlichen Philharmonie Chores, des Schwedischen Rundfunk Chores und des Phoenix Bach Chores, Arizona, USA. Anders Öhrwall ist Mitglied der Königlich Schwedischen Musikakademie und erhielt 1987 den 'Litteris et Artibus' Preis.

Artikel 74459
3,00 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand*

Kategorien: Noten Klassik Singt und spielt Zurück

Singt und spielt Nr. 45, Instr.

Mel-Instr/Kontrabass Anders Öhrwall (* 1932) Geh aus, mein Herz, und suche Freud Choralmusik für 4st …
3,00 EUR

Singt und spielt Nr. 45, Instr.

Tasteninstrument Anders Öhrwall (* 1932) Geh aus, mein Herz, und suche Freud Choralmusik für 4st …
3,00 EUR