"Neue Wochenlieder für das Kirchenjahr"

69 Chorsätze zu 32 Wochenliedern! Mit dem Beginn des neuen Kirchenjahres am ersten Advent 2018 erhält eine neue Ordnung für die Wochenlieder und Lesungstexte im evangelischen Gottesdienst ihre Gültigkeit. Wochenlieder sind die dem jeweiligen Sonn- oder Feiertag im Kirchenjahr thematisch zugeordneten Gesänge. Bisher waren alle Wochenlieder im Stammteil des Evangelischen Gesangbuchs zu finden. Mit der Überarbeitung des Liederkatalogs (Perikopenordnung) fanden nun 32 „neue Wochenlieder“, die bisher nicht im Stammteil des EG abgedruckt waren, Eingang in die Ordnung.

Mit diesem Heft präsentiert der evangelische Chorverband Chorsätze zu den 32 „neuen Wochenliedern“. Alle Lieder sind mit unterschiedlichen Arrangements versehen, wobei es sich sowohl um bereits bekannte Chorsätze handelt, als auch um Auftragskompositionen für diese Ausgabe.

Titel:
1. Stern über Bethlehem 2. Menschen gehen zu Gott 3. Wir gehn hinauf nach Jerusalem 4. In einer fernen Zeit 5. Wir stehen im Morgen  6. Wir feiern deine Himmelfahrt  7. Atme in uns, Heiliger Geist  8. Es kommt die Zeit  9. Unser Vater (Bist zu uns wie ein Vater)  10. Ich sage Ja zu dem, der mich erschuf  11. Ich bin das Brot, lade euch ein  12. Meine engen Grenzen 13. In Christus gilt nicht Ost noch West  14. Lobe den Herrn, meine Seele 15. Auf, Seele, Gott zu loben 16. Gelobt sei deine Treu 17. Ich lobe meinen Gott 18. Mit dir, Maria, singen wir 19. Ich sing dir mein Lied 20. Wir haben Gottes Spuren festgestellt 21. Stimme, die Stein zerbricht 22. Kreuz, auf das ich schaue 23. Du bist der Weg 24. Da wohnt ein Sehnen tief in uns 25. Lass uns in deinem Namen, Herr 26. Mit dir, o Herr, die Grenzen überschreiten 27. Die Heiligen, uns weit voran 28. Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht 29. Wo Menschen sich vergessen 30. Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehn 31. Damit aus Fremden Freunde werden 32. Die Erde ist des Herrn

Mit Sätzen von Paul Ernst Ruppel, Horst Krüger, Mark-Alexander Heilmann u.a.

(für CS-Mitgliedschöre gilt ein Sonderpreis!)

 

Artikel 92138
11,00 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand*

Kategorien: Noten Chorbücher Klassik Pop Zurück